Cnwh.org

Startseite
Sie sind hier: Startseite

CNWH.ORG INFOS

Warum das Schlafsofa auch im eigenen Haus passt

Ein Schlafsofa assoziiert man in der Regel mit kleinen Studentenbuden. Doch aus der einstigen Notlösung ist heute ein multifunktionales Möbelstück geworden, das auch in einem neuen Eigenheim nicht fehlen sollte. Und Platzmangel ist bei weitem nicht mehr die einzige Motivation für den Erwerb eines heutigen Schlafsofas.

 

Wer bereits viel zeit, Geld und Mühe in den Bau seines neuen Hauses gesteckt hat, der will auch bei der Einrichtung keine Abstriche machen müssen. Und gerade Menschen, die sich für eine energiesparende Bauweise entscheiden, sind vorausschauend veranlagt. Das heißt, dass diese Menschen sich für die Zukunft rüsten wollen – und ein Schlafsofa passt optimal zu einer solchen Einstellung. Denn mit einem Schlafsofa ist man auf alle Eventualitäten vorbereitet. Egal, ob sich kurzfristig Besuch anmeldet oder möglicherweise der Partner einmal zu laut schnarcht – das Schlafsofa hilft in all diesen Fällen weiter. Mit nur wenigen handgriffen verwandelt sich das Schlafsofa von einer gemütlichen Sitzgelegenheit in ein bequemes nachtlager oder umgekehrt. Und dabei ist es unter anderem als Übernachtungsmöglichkeit für Gäste deutlich stilvoller, als beispielsweise eine Isomatte.

 

Darüber hinaus ist das Schlafsofa heute auch noch ein wirklich edler und stylisher Einrichtungsgegenstand. Denn modern ist ein Schlafsofa heute allemal – die Zeiten der hässlichen Postermonster sind lange vorbei. Da Design für so manches Schlafsofa entstammt heute der Feder angesehener Designer, die mit edlen Kreationen punktet. So muss ein Schlafsofa im Wohnzimmer gar nicht als solche zu erkennen sein – bis man es denn in ein Nachtlager verwandelt.

 

Dazu kommt, dass ein modernes Schlafsofa deutlich mehr Komfort bietet, als man im Allgemeinen annimmt. Egal ob mit einer Matratze aus hochwertigem modernem Kaltschaum oder gar einer richtigen Federkernmatratze – das Schlafsofa hat sich gemausert! Wo man früher mit schmerzendem Rücke erwachte, da liegt man heute auf dem Schlafsofa so gut gebettet wie im herkömmlichen Bett. Innovative Materialien und Konstruktionsweisen machen es möglich.

 

Das Schlafsofa hat sich genauso weiter entwickelt, wie alles andere auch. Schließlich wäre ja vor wenigen Jahren noch auch der Bau eines „Nullenergie“-Hauses undenkbar gewesen. Doch wer heute modern und vorausschauend handelt ohne dabei auf Komfort verzichten zu wollen, für den ist ein Schlafsofa genau das Richtige.